Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
  • Zielgruppen
  • Suche
 
Paddeln - Seekajak
verantwortlich: Tim Fischer

Ihr wolltet immer schon mal mit dem Kanu durch Norwegens Fjorde oder an Islands Küste entlang reisen...? 

In diesem Kurs soll der Schritt vom Wander- und Freizeitpaddeln hin zum Seekajak gewagt werden. Es wird erwartet, dass die Teilnehmenden bereits die Grundlagen im Kanu beherrschen, und am besten auch schon einen der Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurse besucht haben. Neben dem wöchentlichen Treffen werden größere Touren am Wochenende unternommen um sich an größere Distanzen zu gewöhnen und auch die Bedingungen auf dem Meer kennen zu lernen. 

Das Ziel des Kurses soll eine Exkursion sein, ob es in Richtung Schweden, Norwegen, Island geht oder ob die schönen deutschen Küsten erkundet werden, ist jedoch noch offen und wird erst im Laufe des Kurses festgelegt. 

 

Anfänger/innen-Fortgeschrittene (A2-F2)

Hinweis: Vor dem Buchen des Kurses musst du die digitale Semesterkarte buchen. 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6167-04A2-F2 | ZusatzangebotDi17:30-19:30PaSt15.08.-22.10.Philipp Cartier, Jonas Klinger
30/ 35/ 50 €
30 EUR
für Studierende

35 EUR
für Beschäftigte

50 EUR
für Alumnis & Externe
abgelaufen