Anmeldeverfahren

AStA-Sportreferat Mailingliste
verantwortlich:

 

Liebe Obmenschen, liebe Sporttreibenden und liebe Interessierte,

dies ist die angekündigte Mailingliste des AStA-Sportreferates, über die ihr alle Informationen abseits unserer Website erhalten könnt. Zugriff auf unsere Website habt ihr unter: https://www.sportreferat-hannover.de/.

Außerdem könnt ihr uns bei Bedarf unter der E-mail: sportreferat@zfh.uni-hannover.de erreichen. Da es einige Anträge gibt, die seit langer Zeit nicht bearbeitet wurden, möchten wir uns im Juni zusammensetzen, um diese am Stück aufzuarbeiten. Über diese Mailingliste möchte wir auch über den Bearbeitungsstand informieren.

Doch nun erstmal zu uns: Wer sind wir?

Das AStA-Sportreferat ist eure politische (Interessens-)Vertretung und euer Ansprechpartner im Hochschulsport Hannover.

Das AStA-Sportreferat der Leibniz Universität Hannover (LUH) ist ein Organ der Studierendenschaft der LUH und seine drei Referent*innen übernehmen die Geschäftsführung, die Finanzverwaltung und die Öffentlichkeitsarbeit. Aktuell sind unsere drei Referenten: Gunnar Harms (Geschäftsführung), Jan Hoffmann (Finanzverwaltung) und Philip Gnadt (Öffentlichkeitsarbeit).

Die drei genannten AStA- Sportreferent*innen der LUH und jeweils eine AStA-Sportreferent*in der Kooperationshochschulen bilden das gemeinsame AStA-Sportreferat. Kooperationshochschulen sind derzeit die Hochschule Hannover (HSH), die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) die Hochschule für Musik, Theater und Medien (HMTMH) und die Stiftung Tierärztliche Hochschule (TiHo), weswegen wir das einzige AStA-Gremium sind, das sich aus Referent*innen verschiedener ASten zusammensetzt.

Neben der politischen Interessenvertretung haben wir folgende Aufgaben:

• Wir unterstützen Studierende finanziell, um ihnen die Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen (wie z.B. Turnieren oder Deutschen Hochschulmeisterschaften) zu ermöglichen.

• Wir unterstützen die Übungsleitenden der Sportkurse finanziell, um ihnen die Teilnahme an Fortbildungen sowie Erste-Hilfe-Kursen zu ermöglichen.

• Wir stehen euch bei jedem weiteren Anliegen als Ansprechpartner*innen zur Verfügung und versuchen stets, euch im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen.

Gewählt werden wir durch die Obleuteversammlung. Dieses Beschlussgremium gibt uns unsere Aufgaben und vor diesem müssen wir unsere Tätigkeiten rechtfertigen.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1005-01| Mailingliste interessierte Obleute21.05.-30.09.Philip Gnadtentgeltfrei