Sportangebote
Anmeldeverfahren

Anmeldeverfahren

E-Sports
verantwortlich: Kitsch

E-Sports (elektronischer Sport) ist mehr als nur Computerspielen. Der ESBD (ESport-Bund Deutschland) nennt E-Sport das "...wettkampfmäßige Spielen von Video- bzw. Computerspielen, [...] nach festgelegten Regeln." Neben Fähigkeiten wie Timing oder Reaktionsgeschwindigkeit gehören die Werte Teamgeist und Fairplay zu den Grundsätzen der Szene.
Neben dem Spieltraining am Bildschirm gehört für uns auch der Bewegungssport als Ausgleich dazu. In allen E-Sports Kursen werden Bewegungsprogramme vermittelt, die euch dabei helfen konzentrierter und leistungsfähiger zu sein. 

Leider mussten wir im Wintersemester 2021/22 die Kursangebote aufgrund zu geringer Nachfrage absagen. Wer trotzdem weiterhin über Angebote oder Turniere informiert werden möchte, ist herzlich eingeladen, sich in die Mailingliste einzutragen. Wer sich zum privaten Spielen verabreden möchte, kann über https://discord.com/ Kontakt zum studentischen Verein University E-Sports Hannover aufnehmen. Dort findet ihr jederzeit Spieler*innen zum privaten gamen.

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7300-004| Infoservice/Mailingliste18.10.-17.04.entgeltfrei