Sportangebote
Anmeldeverfahren

Anmeldeverfahren

Klettern-Indoor | Sturztraining
verantwortlich: Neubert

Ihr habt Angst zu stürzen und immer die gleichen Fragen im Kopf:

> Kann meine Partnerin oder mein Partner angemessen weich sichern? > Beherrsche ich die Sturztechnik? > Habe ich genug Vertrauen, um mich über dem Haken angstfrei und locker zu bewegen? > Schätze ich den Bereich korrekt ein, in dem ich stürzen darf?

Wir haben die Lösung. In unserem professionellen Sturztraining bekommt ihr auf alle Fragen eine Antwort, um beim Sichern besser auf die Sturz-Situation eingestellt zu sein, Sturz-Risken zu minimieren und das Vertrauen in deine Kletterpartnerin oder deinen Kletterpartner zu stärken. Wir empfehlen dieses Training mit eurer ständigen Kletterpartnerin bzw. eurem ständigen Kletterpartner zu absolvieren, was aber keine Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs ist.

Kurse derzeit auf Anfrage, bitte meldet euch bei uns: klettercampus@zfh.uni-hannover.de

  • Dauer:                          2 Stunden
  • Teilnehmer:               max. 6 Personen
  • Voraussetzung:        eigenes Sicherungsgerät + saubere Hallenschuhe mitbringen!

Der Kurs findet erst ab 2 Teilnehmenden statt. Anmeldeschluss: 1-Tag vor Kursbeginn.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7210-01Sturztraining | Zusatzangebot16.10.-01.04.
17/ 20/ 30/ -- €
17 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

30 EUR
für Alumni & Externe
nur über Büro