Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
  • Zielgruppen
  • Suche
 
Hallenfußball (Futsal)
verantwortlich: Schanz

 

Futsal: Hinter diesen sechs Buchstaben verbirgt sich der offizielle Hallenfußball des Weltverbandes (FIFA). Der sogenannte "Futebol de Salao" wurde 1989 von der FIFA als offizielle Hallenfußball-Variante anerkannt. Diese aus Südamerika stammende Variante des Hallenfußballs  ist ein sehr schnelles, technisch intensives und faires Spiel.

Für diesen Kurs solltest du schon Fußball (oder besser noch: Futsal) Erfahrungen mitbringen. Wir werden uns im Kurs an den Ball gewöhnen, der im Vergleich zum Fußball ja etwas kleiner und weniger springfreudig ist. Außerdem werden wir uns die Grundzüge der Taktiken anschauen und üben. 

Meld dich also an und komm vorbei!

 

Anfänger/innen 2 - Fortgeschrittene (A2-F1)

Der Kurs findet am 22.11. wegen der Vorrunde der DHM Basketball nicht statt. 

Hinweis: Vor dem Buchen des Kurses musst du die digitale Semesterkarte buchen.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1247-01A2-F1 | ZusatzangebotMi17:00-18:30H I23.10.-04.02.Simon Glüsenkamp
0/ 0/ 25 €
0 EUR
für Studierende

0 EUR
für Beschäftigte

25 EUR
für Alumnis & Externe

Übungsgruppe (Ü)

Hinweis: Vor dem Buchen des Kurses musst du die digitale Semesterkarte buchen.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1247-02Ü | BasisangebotFr19:00-20:30H I23.10.-04.02.entgeltfreisiehe Text