Sportangebote
Anmeldeverfahren

Anmeldeverfahren

Rückenfit
verantwortlich: Giacobino

Bandscheiben ernähren sich durch Druck und Zug! Leider fehlt unserem Rücken im schnelllebigen, hoch automatisierten (Berufs-)Alltag häufig genau diese Anforderung. Rückenschmerzen, Verspannungen, Haltungsschäden sind die Folgen. Wir schädigen unseren Körper, indem wir Fehl- und Schonhaltungen einnehmen, uns wenig und wenn dann sehr einseitig bewegen. Genau hier wollen wir in dem Kurs "Rückenfit" ansetzen, indem wir zielgerichtete Ganzkörperübungen machen, um nicht nur Rücken, sondern auch Bauch sowie Beine und Gesäß zu kräftigen, um dem Rücken somit kräftige Unterstützung bei den Alltagsbelastungen zu bieten. Ziel soll eine aufrechte Haltung, gekräftigte Muskulatur sowie ein verbessertes Körpergefühl sein, um Rückenschmerzen vorzubeugen oder auch zu bekämpfen. Ich freue mich auf ein buntes Programm, bei dem nicht nur der Rücken, sondern der gesamte Körper (+ Kopf) etwas von gezielter Bewegung in der Gruppe hat.

Hinweis: Gymnastikmatten und Reinigungsstationen sind in den Kursräumen auf dem SportCAMPUS vorhanden. Bitte ein eigenes Handtuch als Unterlage mitbringen.

 Mehr Qualität in unseren Gesundheitskursen: Ab dem Wintersemester 2021/2022 findet der Unterricht in unseren Gesundheitskursen in einer festen Gruppe und mit max. 20 Teilnehmenden statt. So könnt ihr unter der engen Anleitung der Übungsleitenden effektiv und nachhaltig etwas für eure Gesundheit tun. 

Teilnahmevoraussetzung: Semesterkarte oder FitCard

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4400-01| ZusatzangebotMo16:15-17:15Gy18.10.-24.01.Elisabeth Dakhli
35/ 50/ 80/ -- €
35 EUR
für Studierende

50 EUR
für Beschäftigte

80 EUR
für Alumni & Externe