Sportangebote
Anmeldeverfahren

Anmeldeverfahren

Trampolinturnen
verantwortlich: Grommisch

Trampolinturnen - der kleine Traum vom Fliegen - ist eine Sportart, bei der sowohl AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene während und auch nach dem Sport ihren Spaß haben. Zum Aufwärmen im Spiel oder beim Laufen sind Turnschuhe ratsam, für das eigentliche Springen sind aber Socken oder Gymnastikschuhe nötig. Als Einzelsportart ist ein Einstieg auch innerhalb des Semesters möglich. Wir bitten Euch, pünktlich in der Halle zu sein, da wir schon aus Verletzungsprophylaxe wert auf gemeinsame Gymnastik legen. Die nach dem Training stattfindende "Trainingsanalyse" bei Apfelschorle, Bier, etc. ist nicht zwingend aber trägt zum vorhandenen Gruppengefühl bei. Also reinschauen und mitspringen!

Anfänger/innen - Fortgeschrittene (A1-F2)
Hinweis: Nach dem Buchen der digitalen Semesterkarte musst Du einmalig das Basisangebot buchen, um an diesem Kurs teilnehmen zu können! 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7741-03A1-F2 | BasisangebotDi19:00-21:00H 2 Teil 122.07.-20.10.Gesa Bimmermann, Anton Hillebrandentgeltfreisiehe Text
7741-04A1-F2 | BasisangebotMi19:00-21:00H 2 Teil 122.07.-20.10.Björn Ole Hill, Dominik Woiwodeentgeltfreisiehe Text

Übungsgruppe/n (Ü)

Zu diesen Zeiten kannst Du frei und individuell - d.h. ohne Übungsleitung - trainieren. In eigenem Interesse solltest Du über Vorerfahrungen in der Sportart verfügen.

Hinweis: Vor dem Buchen des Kurses musst du die digitale Semesterkarte buchen.

An den Wochenende sind die Hallen ggf. vermietet - bitte daher regelmäßig in die Belegungspläne schauen.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7749-02Ü | ZusatzangebotSa14:30-16:30H 2 Teil 122.07.-20.10.
0/ 0/ 10 €
0 EUR
für Studierende

0 EUR
für Beschäftigte

10 EUR
für Alumnis & Externe