Anmeldeverfahren

Sportabzeichen | BASISANGEBOT
verantwortlich: Grommisch

Wir bieten euch an verschiedenen Tagen im Jahr nun die Möglichkeit, die leichtathletischen Disziplinen des Sportabzeichens bei uns ab zu legen.

Welche Leistungen in welchen Teilbereichen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit & Koordination) erbracht werden müssen, könnt ihr in der Leistungsübersicht zum Deutschen Sportabzeichen nachlesen. Aus jedem Teilbereich muss eine Disziplin erfüllt werden. Zur Ausstellung der Urkunde muss zudem ein Nachweis zur Schwimmtauglichkeit vorgelegt werden. Dieser kann uns auch im Nachhinein eingereicht werden.

Wenn das inklusive Sportabzeichen abgelegt werden möchte, so ist dies ebenfalls möglich. Hier bitte eine kurze Mail an Julia Grommisch (grommisch@zfh.uni-hannover.de) oder Kevin Kitsch (kitsch@zfh.uni-hannover.de) damit dementsprechendes Material organisiert werden kann und die Einklassifizierung im Vorfeld erfolgt.

Auch bei dem inklusiven Sportabzeichen sind die Teilbereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu erfüllen. Die entsprechenden Übungen zu den verschiedenen Klassen sind ebenfalls in einen Handbuch zusammengestellt.

 

Termine nach Absprache mit Julia Grommisch (grommisch@zfh.uni-hannover.de)