Anmeldeverfahren

Drachenboot
verantwortlich: Tim Schoen

Ihr habt keine Ahnung was der Drachenbootssport ist? Oder ihr habt schon Kenntnisse darüber, aber die Sportart noch nicht ausprobiert bzw. möchtet eure Kenntnisse vertiefen? Dann seid ihr hier genau richtig! Der Drachenbootssport weist eine jahrhundertalte Geschichte bzw. Tradition auf - und ihr könnt Teil dieser sein.

Euch erwartet ein Drachenboot in der Regel mit 20 Sitzplätzen und einer/ einem Steuerfrau/ Steuermann. Das Zusammenspiel von Technik, Rhythmus und Synchronität ist ausschlaggebend für das Vorankommen im Boot - demnach wird der Teamgeist enorm gestärkt.

Ein gesundheitsorientiertes Angebot, ein Konditionstraining unter freiem Himmel mit Bewegungsangeboten außerhalb der Alltagsmotorik ist das Ziel des Kurses. Und natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz.

Trainiert wird im Kanu-Club Limmer im Stockhardtweg 3 in 30453 Hannover in unmittelbarer Nähe zum Zentrum für Hochschulsport.

Alle Teilnehmenden müssen Schwimmen können.

Teilnahmevoraussetzung: Semesterkarte oder FitCard

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6170-01| L1-L4 | ZusatzangebotDi18:00-19:30Kanu-Club Limmer23.04.-09.07.Andrea Thomas
49/ 59/ 74/ -- €
49 EUR
für Studierende

59 EUR
für Beschäftigte

74 EUR
für Alumni & Externe