Anmeldeverfahren

Paddeln - Wanderkajak
verantwortlich: Tim Schoen

Ihr wolltet immer schon mal mit dem Kanu durch Schwedens Fjorde oder an Islands Küste entlang reisen...? Dann könnt ihr euch in diesem Kurs darauf vorbereiten.


Meistens wird jede Woche eine schöne Runde, die ca. 10 km lang ist, durch Hannover auf der Ihme und der Leine gepaddelt.
Entsprechend sollten die Teilnehmenden in der Lage sein eine solche Distanz zu absolvieren.

Ziel des Kurses ist, dass spezielle Kenntnisse über die Techniken im Wander- und Seekajak erworben und erweitert werden. Zudem wird neben der Grundlagenausdauer im Kajak auch die Kraftausdauer verbessert.

Boote und Paddel samt Zubehör werden in den Kursen im verfügbaren Rahmen vom ZfH gestellt.

 Alle Teilnehmenden müssen sicher in tiefem und bewegtem Wasser schwimmen können. 

Teilnahmevoraussetzung: Semesterkarte oder FitCard

Level 1-Level 2 (L1-L2)

Innerhalb des Kurses werden grundlegende Elemente des Wanderkajakfahrens thematisiert, so dass auch Anfänger:innen an dem Kurs teilnehmen können.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6167-01| L1-L2 | ZusatzangebotMi18:30-20:30PaSt10.04.-19.06.Heineke Cornelius, Sprenger Johannes
40/ 45/ 65/ -- €
40 EUR
für Studierende

45 EUR
für Beschäftigte

65 EUR
für Alumni & Externe