Anmeldeverfahren

Tricking
verantwortlich: Grommisch

Tricking ist eine Art Cocktail aus vielen Sportarten. Dazu zählen neben Karate auch Taekwondo, Turnen, Breakdance, Tumbling und viele weitere mehr. Es zeichnet sich durch seine besondere Variabilität aus: Es gibt keine Reglementierung oder gar Einschränkung von Bewegungen. Zu den gängigen Bewegungen (Moves oder Tricks) zählen der Rückwärtssalto, Schrauben, Fußtritte oder auch Elemente aus dem Breakdance. Diese werden im Unterschied zum Freerunning oder Parkour auf ebenem Boden ausgeführt.
Der Reiz dieser Sportart liegt vor allem in der Kombination der Techniken. Fußtritte gehen nahtlos in Schrauben über, aus denen dann Salti gesprungen werden und ein furioses Bild von vermeintlich unmöglichen Bewegungsabläufen hervorbringen.

Im Übungsangebot könnt ihr dann frei eure erlernten Elemente testen und verfeinern.

Neben Technikanteilen wird auch die Stabilität ein inhaltlicher Schwerpunkt sein.

Teilnahmevoraussetzung: Semesterkarte oder FitCard

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
3960-01| ZusatzangebotMo17:30-19:00H 2 Teil 208.04.-08.07.Paul Seifert
5/ 10/ 20/ -- €
5 EUR
für Studierende

10 EUR
für Beschäftigte

20 EUR
für Alumni & Externe